CHANNEL PILOT COCKPIT SESSIONS

This is your captain speaking! Unsere nächste Channel Pilot Cockpit Session steht an. Diesmal geht es um das Thema Marktplätze:

 

MI. 17.06.2020 / 11:00 Uhr
Erfolgreich auf Marktplätzen - Der Werkzeugkoffer für ein profitables Geschäft auf Amazon, Ebay, Real, Rakuten und Co. 
 

Inhalt:

Um eine maximale Reichweite und Streuung des eigenen Angebots zu erreichen, ist eine optimale Listung auf Marktplätzen für Onlineshops heutzutage unabdingbar. Um die eigene Profitabilität dabei nachhaltig zu verbessern, gibt es aber so einige Kniffe zu lernen. Welche das sind und worauf Ihr bei der Anbindung an Amazon, Ebay, Real, Rakuten und Co. ganz besonders achten müsst, das zeigen Euch Jutta Kleine Kuhlmann und Matthias Hardtke in der nächsten Channel Pilot Cockpit Session.

Jutta Kleine Kuhlmann

Jutta Kleine Kuhlmann ist als Business Development Manager bei uns mit an Board und bringt über 5 Jahre E-Commerce Erfahrung mit. Vorher verantwortete sie als Key Account Manager für Warner Music das Amazon Geschäft im Bereich CDs, Vinyl und Streaming und betreute die Onlineshops von u.a. Udo Lindenberg, den Beatsteaks oder auch das Modelabel der Influencer Lisa & Lena.

Matthias Hardtke

Matthias Hardtke ist Senior E-Commerce Consultant und bereits seit mehr als 5 Jahren bei Channel Pilot. Zu seinen primären Aufgaben gehören die Anbindung, sowie technische und beratende Unterstützung von mittelgroßen Kunden und Großkunden hinsichtlich der Artikellistung inklusive der Bestellrückführung via Shopsystem-Plugins und der Channel Pilot SOAP-Seller API auf Marktplätzen, wie Amazon, Ebay.

Special Guests:

Aber das ist noch nicht alles! Als weitere Marktplatz-Experten haben wir auch noch zwei Kollegen von unserem Partner Rakuten mit dabei, die Euch einen spannenden Gastbeitrag mitbringen:

Heutzutage betreten Onlinehändler einen hartumkämpften Markt der Sichtbarkeit. Erfahrt anhand von strategischen Fragen zur Performance-Steigerung, wo die wertvollsten Stellschrauben auf dem Marktplatz liegen. Vor allem Onlineshops mit einer konsequenten Produktdatenoptimierung stechen dabei hervor: Intelligente Keywords sorgen für Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und umfangreiche Produktinformationen wecken beim Kunden Vertrauen.

 

Stefan Winter

Bevor Stefan 2017 zu Rakuten kam, leitete er die Verkaufsabteilung des deutschen Vertragsdienstes, einem Teil der Dumont-Gruppe. Während seiner über 20-jährigen beruflichen Laufbahn lag sein Schwerpunkt im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung im Finanzsektor. In seiner derzeitigen Position bei Rakuten Deutschland ist er für die Entwicklung des Unternehmens als Director of Sales & Business Development verantwortlich.

Jay Olschewitsch

Jay Olschewitsch ist seit mehr als zehn Jahren im E-Commerce aktiv. Der gelernte Kaufmann und studierte Wirtschaftsfachwirt verantwortet als Senior B2B Marketing Manager bei Rakuten unter anderem die B2B Offline-Marketing-Strategie. Als Rakutens Experte für Händlererfolg repräsentiert er das Unternehmen außerdem auf Messen und Veranstaltungen. Bevor er zu Rakuten wechselte war er bei E-Plus Mobilfunk und leitete dort das technische Support-Team.

Keine Zeit am Webinartermin? Keine Sorge, allen Registrierten schicken wir im Nachgang eine Mail mit der Webinaraufzeichnung zu.