ChannelPilot Blog

02Oct2020

Der Channel Pilot Day am 3. November 2020

Der Channel Pilot Day am 3. November 2020

Am 3. November 2020 ist es endlich soweit: der ChannelPilot Day, unsere virtuelle E-Commerce Konferenz rund um das Multichannel-Marketing, findet statt. Geballtes Expertenwissen von unseren Gästen von idealo, Otto, real, Connexity und Co. sowie Best Practices unserer Kunden, helfen Dir jetzt in der geschäftigsten Zeit des Jahres nochmal richtig durchzustarten und geben Dir Inspirationen für ein besonders erfolgreiches Jahr 2021. Also stöbere einfach durch die Agenda auf und registriere Dich für unsere spannenden Experten-Vorträge.

Die Top 20 ChannelPilot Experts 2020 stehen fest!

Dieses Jahr haben wir erstmalig das „Top 20 ChannelPilot Experts“-Programm ins Leben gerufen, bei dem wir ab sofort jedes Jahr 20 ChannelPilot-User auszeichnen, die herausragende Kenntnisse eines unserer Module haben. Diese Auserwählten gehören zu den erfahrensten und engagiertesten Nutzern unseres Tools. Wir stellen die Gewinner vor!

Die real.de Weihnachtsaktion

Zur Vorbereitung auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft haben unsere Partner von real.de eine Angebotsaktion ins Leben gerufen. Auch wir von Channel Pilot Solutions machen mit zwei Sonderangebot für Neu- und Bestandskunden mit. Schaut doch mal, ob etwas für Euch dabei ist!

Best Practice in ChannelPilot: Gutschein-Aktionen mit dem Date-Wizard

Gutschein-Aktionen im eigenen Onlineshop sind ein hervorragendes Instrument, um Neukunden zu gewinnen und Käufer langfristig zu binden. Kanäle wie Google Shopping oder guenstiger.de verlangen dafür allerdings ein Datenfeld mit dem Start- und Enddatum der Kampagne. Mit dem ChannelPilot Date-Wizard lässt sich dieses einfach erstellen und für die Gutschein-Aktion nutzen. Im Folgenden möchten wir Ihnen dies anhand eines Beispiels veranschaulichen. 

Interview mit Marco Matthes von idealo

In einem spannenden Interview erfahren wir von idealos Head of Sales & Account Management Marco Matthes, wie sich der Onlinehandel im Zuge der Coronakrise entwickelt hat, wie Onlineshops darauf reagieren können und welche Entwicklungen er für die kommende Zeit erwartet.

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 4

Corona ist nach wie vor allgegenwärtig. Trotz langsamer Lockerungen im Alltag, gibt es immer noch veränderte Bedingungen im Online-Business. Gezielte Maßnahmen helfen dabei negative Einflüsse der Krise abzuschwächen. Wie wirbt man also in diesen Zeiten optimal? Wie reagieren die Big Player? In Teil 3 unserer Corona-Reihe wird dies und weitere spannende Themen behandelt.

Best Practice in ChannelPilot: Mehrwertsteueranpassung

Ab dem 1. Juli 2020 wird der Mehrwertsteuersatz einheitlich bis zum 31. Dezember 2020 gesenkt. Die bisher geltenden Steuersätze von 19% sowie 7% (z.B. für Lebensmittel) werden auf 16% bzw. 5% gesenkt. Die vorübergehende Absenkung der Mehrwertsteuer muss ebenfalls im Onlineshop angepasst werden. Wie dies in ChannelPilot mit nur wenigen Klicks geht, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung.

Unsere neuen Features im Juni

Diesen Monat haben wir spannende Features gelauncht, die Euch die Arbeit in unserem Tool noch weiter vereinfachen.

Best Practice in ChannelPilot: Performance-Datenfelder

Performance-Datenfelder in ChannelPilot bieten eine hervorragende Entscheidungsgrundlage dafür, ob Produkte gelistet werden sollen oder nicht. Außerdem haben Sie mit den Performance-Datenfeldern die Möglichkeit, Ihre Analyse-Daten wie Umsatz, Klicks, KUR usw. aus Ihren gesamten Daten zu extrahieren und darauf aufbauend z.B. Filter-Logiken zu erstellen, so dass nur die leistungsfähigsten Produkte auf Ihren verschiedenen Export-Kanälen ausgespielt werden. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren