ChannelPilot Blog

26Nov2019

Google Manufacturer Center: Das Tool für Markeninhaber & Hersteller

Google Manufacturer Center: Das Tool für Markeninhaber & Hersteller

Höhere Datenqualität und bessere Kontrolle auf Google Shopping – das soll das 2017 in Deutschland eingeführte Google Manufacturer Center sicherstellen. Die Plattform bietet Herstellern und Markeninhabern die Möglichkeit, ihre Produktdaten selbst zu pflegen, um die Qualität der gegebenen Produktinformationen auf Google zu verbessern. Wie Euch das hilft, erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag.

Das sind unsere neuen Vertriebsmitarbeiterinnen

Seit einigen Wochen wird unser Sales-Team D-A-CH von zwei Neuzugängen ergänzt. Jutta Kleine-Kuhlmann und Marina Lohse unterstützen ihre Kollegen bei der Kundenakquise und -betreuung im deutschsprachigen Raum. Mehr über ihren beruflichen Background und ihre Beweggründe erfahrt Ihr im Blogbeitrag.

Channel Pilot auf dem PPC-Day 2019

Adwords, Facebook, Youtube und Amazon – die Spezialfelder des Pay per Click Marketings und massive Potentialquelle eines jeden Onlineshops. Der PPC-Day 2019, der am vergangenen Mittwoch in Köln stattfand, widmete sich ganz ihren Möglichkeiten. Natürlich waren auch zwei unserer ChannelPilot-Experten vor Ort mit dabei.

Unsere Zeit auf der DMEXCO 19

Als größte Fachmesse für digitale Wirtschaft gehört die DMEXCO definitiv zu unseren Jahreshighlights und wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Mit mehr als 41.000 internationalen Besuchern und über 1.000 Ausstellern war so einiges los und wir haben die Tage voll spannender Termine, inspirierender Gespräche und cooler Standparties in vollsten Zügen genossen.

Gastbeitrag: Conversionrate durch WebPush erhöhen

Neben klassischen Marketing-Instrumenten wie E-Mail Newsletter und Anzeigen über SEA, gibt es seit einigen Jahren auch die Möglichkeit WebPush-Nachrichten zu verschicken. Bekannt ist die Technologie der Push-Notifications primär aus dem mobilen Bereich, so werden Push-Notifications auf dem Smartphone hauptsächlich bei Ereignissen ausgespielt.

Im Gastbeitrag von Kameleoon erfahrt Ihr, wie Webpush-Nachrichten funktionieren und wie Ihr damit Eure Conversionrate deutlich erhöhen könnt.

What to do in Köln-Deutz??

Am 11. und 12. September findet die DMEXCO in Köln statt. Damit Ihr Eure freien Stunden mit ein paar coolen Aktivitäten füllen könnt, haben wir ein paar Vorschläge für Euch zusammengestellt, was man in der einen oder anderen freien Stunde in der Nähe des Messegeländes in Köln-Deutz unternehmen kann. Spoiler Alert: Sogar den Dom könnt Ihr sehen!

Channel Pilot am 11. & 12. September auf der DMEXCO

Am 11. und 12. September ist es wieder soweit: Die DMEXCO versammelt die Top-Experten aus E-Commerce, Marketing und digitaler Wirtschaft im schönen Köln - und auch wir sind wieder mit am Start!

Zwei-Faktor-Authentifizierung ab dem 14. September verpflichtend

Am 14. September 2019 tritt die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) in Kraft. Sie soll elektronische Zahlungen für Verbraucher sicherer machen, indem Sie unter anderem zu einer starken Kundenauthentifizierung verpflichtet. Die wichtigsten Veränderungen durch die neue Richtlinie erklären wir Ihnen in unserem Blogbeitrag.

Amazon führt ab Juni Mindestverkaufsgebühr ein

Der Marktplatz-Betreiber Amazon führt zum 5. Juni ein neues Gebührenmodell ein. Für alle Produkte, mit Ausnahme der Kategorien Lebensmittel und Medien (Bücher, Musik, Videos, Videospiele, DVDs, Software), gilt ab diesem Zeitpunkt für Händler eine Mindestverkaufsgebühr von 0,30 Euro. Diese Summe müssen Händler dann mindestens pro Artikel an Amazon abführen.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren