ChannelPilot Blog

25Sep2019

Unsere Zeit auf der DMEXCO 19

Unsere Zeit auf der DMEXCO 19

Als größte Fachmesse für digitale Wirtschaft gehört die DMEXCO definitiv zu unseren Jahreshighlights und wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Mit mehr als 41.000 internationalen Besuchern und über 1.000 Ausstellern war so einiges los und wir haben die Tage voll spannender Termine, inspirierender Gespräche und cooler Standparties in vollsten Zügen genossen.

Gastbeitrag: Conversionrate durch WebPush erhöhen

Neben klassischen Marketing-Instrumenten wie E-Mail Newsletter und Anzeigen über SEA, gibt es seit einigen Jahren auch die Möglichkeit WebPush-Nachrichten zu verschicken. Bekannt ist die Technologie der Push-Notifications primär aus dem mobilen Bereich, so werden Push-Notifications auf dem Smartphone hauptsächlich bei Ereignissen ausgespielt.

Im Gastbeitrag von Kameleoon erfahrt Ihr, wie Webpush-Nachrichten funktionieren und wie Ihr damit Eure Conversionrate deutlich erhöhen könnt.

What to do in Köln-Deutz??

Am 11. und 12. September findet die DMEXCO in Köln statt. Damit Ihr Eure freien Stunden mit ein paar coolen Aktivitäten füllen könnt, haben wir ein paar Vorschläge für Euch zusammengestellt, was man in der einen oder anderen freien Stunde in der Nähe des Messegeländes in Köln-Deutz unternehmen kann. Spoiler Alert: Sogar den Dom könnt Ihr sehen!

Channel Pilot am 11. & 12. September auf der DMEXCO

Am 11. und 12. September ist es wieder soweit: Die DMEXCO versammelt die Top-Experten aus E-Commerce, Marketing und digitaler Wirtschaft im schönen Köln - und auch wir sind wieder mit am Start!

Zwei-Faktor-Authentifizierung ab dem 14. September verpflichtend

Am 14. September 2019 tritt die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) in Kraft. Sie soll elektronische Zahlungen für Verbraucher sicherer machen, indem Sie unter anderem zu einer starken Kundenauthentifizierung verpflichtet. Die wichtigsten Veränderungen durch die neue Richtlinie erklären wir Ihnen in unserem Blogbeitrag.

Amazon führt ab Juni Mindestverkaufsgebühr ein

Der Marktplatz-Betreiber Amazon führt zum 5. Juni ein neues Gebührenmodell ein. Für alle Produkte, mit Ausnahme der Kategorien Lebensmittel und Medien (Bücher, Musik, Videos, Videospiele, DVDs, Software), gilt ab diesem Zeitpunkt für Händler eine Mindestverkaufsgebühr von 0,30 Euro. Diese Summe müssen Händler dann mindestens pro Artikel an Amazon abführen.

Channel Pilot Hafenrundfahrt – Unser Side-Event beim OMR Festival

Sonne, Wellen und fette Beats! Im Rahmen des diesjährigen OMR Festivals, dass am 7. und 8. Mai 2019 mit offiziell über 55.000 Besuchern alles was im Online Marketing Rang und Namen hat in die Hamburger Messehallen lockte, luden wir von Channel Pilot Solutions zu einem exklusiven Side Event auf der Elbe ein. 

Best Practice in ChannelPilot Teil 3: KUR-Optimierung bei Preissuchmaschinen (1)

Der dritte Teil unserer Blogserie befasst sich mit der Optimierung des Kosten-Umsatz-Verhältnisses bei der Nutzung von Preissuchmaschinen mit ChannelPilot. Es gibt verschiedene Strategien, die auch parallel angewendet werden können und große Einsparnisse zur Folge haben.

Gebührenänderungen bei eBay ab dem 1. April 2019

Der Marktplatzriese eBay ändert seine Gebührenstruktur. Diese Änderungen treten bereits zum 01. April 2019 in Kraft. Besonders für Händler können die neuen Spielregeln von großer Bedeutung sein, daher fassen wir sie hier einmal kurz und gebündelt zusammen.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren