ChannelPilot Blog

27May2020

Best Practice in ChannelPilot: Performance-Datenfelder

Best Practice in ChannelPilot: Performance-Datenfelder

Performance-Datenfelder in ChannelPilot bieten eine hervorragende Entscheidungsgrundlage dafür, ob Produkte gelistet werden sollen oder nicht. Außerdem haben Sie mit den Performance-Datenfeldern die Möglichkeit, Ihre Analyse-Daten wie Umsatz, Klicks, KUR usw. aus Ihren gesamten Daten zu extrahieren und darauf aufbauend z.B. Filter-Logiken zu erstellen, so dass nur die leistungsfähigsten Produkte auf Ihren verschiedenen Export-Kanälen ausgespielt werden. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 2

Die Coronakrise stellt die ganze Welt vor neue Herausforderungen und hat auch den Handel fest im Griff. Der stationäre Einzelhandel in Deutschland kam in den letzten Wochen komplett zum Erliegen und könnte aktuellen Studien zufolge wegen der Coronakrise unwiederbringlich Umsatz an den Onlinehandel verlieren. Ist dies also die große Chance für den Internethandel, nachhaltig von der Krise zu profitieren? 

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 1

Aktuell bestimmt die Corona-Pandemie in Deutschland den Alltag. Die Auswirkungen davon bekommt selbstverständlich auch der Onlinehandel zu spüren. Doch was genau ändert sich und wie können Onlinehändler darauf reagieren?

Neues Jahr - neue Features!

Das Jahr 2020 beginnt mit zahlreichen Neuerungen in ChannelPilot. Damit Ihr up-to-date seid und die neuen Formeln und Funktionen optimal nutzen könnt, möchten wir Euch diese kurz vorstellen.

Google Manufacturer Center: Das Tool für Markeninhaber & Hersteller

Höhere Datenqualität und bessere Kontrolle auf Google Shopping – das soll das 2017 in Deutschland eingeführte Google Manufacturer Center sicherstellen. Die Plattform bietet Herstellern und Markeninhabern die Möglichkeit, ihre Produktdaten selbst zu pflegen, um die Qualität der gegebenen Produktinformationen auf Google zu verbessern. Wie Euch das hilft, erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag.

Das sind unsere neuen Vertriebsmitarbeiterinnen

Seit einigen Wochen wird unser Sales-Team D-A-CH von zwei Neuzugängen ergänzt. Jutta Kleine-Kuhlmann und Marina Lohse unterstützen ihre Kollegen bei der Kundenakquise und -betreuung im deutschsprachigen Raum. Mehr über ihren beruflichen Background und ihre Beweggründe erfahrt Ihr im Blogbeitrag.

Channel Pilot auf dem PPC-Day 2019

Adwords, Facebook, Youtube und Amazon – die Spezialfelder des Pay per Click Marketings und massive Potentialquelle eines jeden Onlineshops. Der PPC-Day 2019, der am vergangenen Mittwoch in Köln stattfand, widmete sich ganz ihren Möglichkeiten. Natürlich waren auch zwei unserer ChannelPilot-Experten vor Ort mit dabei.

Unsere Zeit auf der DMEXCO 19

Als größte Fachmesse für digitale Wirtschaft gehört die DMEXCO definitiv zu unseren Jahreshighlights und wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Mit mehr als 41.000 internationalen Besuchern und über 1.000 Ausstellern war so einiges los und wir haben die Tage voll spannender Termine, inspirierender Gespräche und cooler Standparties in vollsten Zügen genossen.

What to do in Köln-Deutz??

Am 11. und 12. September findet die DMEXCO in Köln statt. Damit Ihr Eure freien Stunden mit ein paar coolen Aktivitäten füllen könnt, haben wir ein paar Vorschläge für Euch zusammengestellt, was man in der einen oder anderen freien Stunde in der Nähe des Messegeländes in Köln-Deutz unternehmen kann. Spoiler Alert: Sogar den Dom könnt Ihr sehen!

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren