ChannelPilot Blog

02Oct2020

Der Channel Pilot Day am 3. November 2020

Der Channel Pilot Day am 3. November 2020

Am 3. November 2020 ist es endlich soweit: der ChannelPilot Day, unsere virtuelle E-Commerce Konferenz rund um das Multichannel-Marketing, findet statt. Geballtes Expertenwissen von unseren Gästen von idealo, Otto, real, Connexity und Co. sowie Best Practices unserer Kunden, helfen Dir jetzt in der geschäftigsten Zeit des Jahres nochmal richtig durchzustarten und geben Dir Inspirationen für ein besonders erfolgreiches Jahr 2021. Also stöbere einfach durch die Agenda auf und registriere Dich für unsere spannenden Experten-Vorträge.

Die Top 20 ChannelPilot Experts 2020 stehen fest!

Dieses Jahr haben wir erstmalig das „Top 20 ChannelPilot Experts“-Programm ins Leben gerufen, bei dem wir ab sofort jedes Jahr 20 ChannelPilot-User auszeichnen, die herausragende Kenntnisse eines unserer Module haben. Diese Auserwählten gehören zu den erfahrensten und engagiertesten Nutzern unseres Tools. Wir stellen die Gewinner vor!

Best Practice in ChannelPilot: Gutschein-Aktionen mit dem Date-Wizard

Gutschein-Aktionen im eigenen Onlineshop sind ein hervorragendes Instrument, um Neukunden zu gewinnen und Käufer langfristig zu binden. Kanäle wie Google Shopping oder guenstiger.de verlangen dafür allerdings ein Datenfeld mit dem Start- und Enddatum der Kampagne. Mit dem ChannelPilot Date-Wizard lässt sich dieses einfach erstellen und für die Gutschein-Aktion nutzen. Im Folgenden möchten wir Ihnen dies anhand eines Beispiels veranschaulichen. 

Best Practice in ChannelPilot: Mehrwertsteueranpassung

Ab dem 1. Juli 2020 wird der Mehrwertsteuersatz einheitlich bis zum 31. Dezember 2020 gesenkt. Die bisher geltenden Steuersätze von 19% sowie 7% (z.B. für Lebensmittel) werden auf 16% bzw. 5% gesenkt. Die vorübergehende Absenkung der Mehrwertsteuer muss ebenfalls im Onlineshop angepasst werden. Wie dies in ChannelPilot mit nur wenigen Klicks geht, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung.

Unsere neuen Features im Juni

Diesen Monat haben wir spannende Features gelauncht, die Euch die Arbeit in unserem Tool noch weiter vereinfachen.

Best Practice in ChannelPilot: Performance-Datenfelder

Performance-Datenfelder in ChannelPilot bieten eine hervorragende Entscheidungsgrundlage dafür, ob Produkte gelistet werden sollen oder nicht. Außerdem haben Sie mit den Performance-Datenfeldern die Möglichkeit, Ihre Analyse-Daten wie Umsatz, Klicks, KUR usw. aus Ihren gesamten Daten zu extrahieren und darauf aufbauend z.B. Filter-Logiken zu erstellen, so dass nur die leistungsfähigsten Produkte auf Ihren verschiedenen Export-Kanälen ausgespielt werden. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 2

Die Coronakrise stellt die ganze Welt vor neue Herausforderungen und hat auch den Handel fest im Griff. Der stationäre Einzelhandel in Deutschland kam in den letzten Wochen komplett zum Erliegen und könnte aktuellen Studien zufolge wegen der Coronakrise unwiederbringlich Umsatz an den Onlinehandel verlieren. Ist dies also die große Chance für den Internethandel, nachhaltig von der Krise zu profitieren? 

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 1

Aktuell bestimmt die Corona-Pandemie in Deutschland den Alltag. Die Auswirkungen davon bekommt selbstverständlich auch der Onlinehandel zu spüren. Doch was genau ändert sich und wie können Onlinehändler darauf reagieren?

Neues Jahr - neue Features!

Das Jahr 2020 beginnt mit zahlreichen Neuerungen in ChannelPilot. Damit Ihr up-to-date seid und die neuen Formeln und Funktionen optimal nutzen könnt, möchten wir Euch diese kurz vorstellen.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren