ChannelPilot Blog

17Sep2020

Die real.de Weihnachtsaktion

Die real.de Weihnachtsaktion

Zur Vorbereitung auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft haben unsere Partner von real.de eine Angebotsaktion ins Leben gerufen. Auch wir von Channel Pilot Solutions machen mit zwei Sonderangebot für Neu- und Bestandskunden mit. Schaut doch mal, ob etwas für Euch dabei ist!

Interview mit Marco Matthes von idealo

In einem spannenden Interview erfahren wir von idealos Head of Sales & Account Management Marco Matthes, wie sich der Onlinehandel im Zuge der Coronakrise entwickelt hat, wie Onlineshops darauf reagieren können und welche Entwicklungen er für die kommende Zeit erwartet.

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 4

Corona ist nach wie vor allgegenwärtig. Trotz langsamer Lockerungen im Alltag, gibt es immer noch veränderte Bedingungen im Online-Business. Gezielte Maßnahmen helfen dabei negative Einflüsse der Krise abzuschwächen. Wie wirbt man also in diesen Zeiten optimal? Wie reagieren die Big Player? In Teil 3 unserer Corona-Reihe wird dies und weitere spannende Themen behandelt.

Best Practice in ChannelPilot: Mehrwertsteueranpassung

Ab dem 1. Juli 2020 wird der Mehrwertsteuersatz einheitlich bis zum 31. Dezember 2020 gesenkt. Die bisher geltenden Steuersätze von 19% sowie 7% (z.B. für Lebensmittel) werden auf 16% bzw. 5% gesenkt. Die vorübergehende Absenkung der Mehrwertsteuer muss ebenfalls im Onlineshop angepasst werden. Wie dies in ChannelPilot mit nur wenigen Klicks geht, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung.

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 3

Corona ist nach wie vor allgegenwärtig. Trotz langsamer Lockerungen im Alltag, gibt es immer noch veränderte Bedingungen im Online-Business. Gezielte Maßnahmen helfen dabei negative Einflüsse der Krise abzuschwächen. Wie wirbt man also in diesen Zeiten optimal? Wie reagieren die Big Player? In Teil 3 unserer Corona-Reihe wird dies und weitere spannende Themen behandelt.

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 2

Die Coronakrise stellt die ganze Welt vor neue Herausforderungen und hat auch den Handel fest im Griff. Der stationäre Einzelhandel in Deutschland kam in den letzten Wochen komplett zum Erliegen und könnte aktuellen Studien zufolge wegen der Coronakrise unwiederbringlich Umsatz an den Onlinehandel verlieren. Ist dies also die große Chance für den Internethandel, nachhaltig von der Krise zu profitieren? 

Onlinehandel in Zeiten von Corona - Teil 1

Aktuell bestimmt die Corona-Pandemie in Deutschland den Alltag. Die Auswirkungen davon bekommt selbstverständlich auch der Onlinehandel zu spüren. Doch was genau ändert sich und wie können Onlinehändler darauf reagieren?

Neues Jahr - neue Features!

Das Jahr 2020 beginnt mit zahlreichen Neuerungen in ChannelPilot. Damit Ihr up-to-date seid und die neuen Formeln und Funktionen optimal nutzen könnt, möchten wir Euch diese kurz vorstellen.

Google Manufacturer Center: Das Tool für Markeninhaber & Hersteller

Höhere Datenqualität und bessere Kontrolle auf Google Shopping – das soll das 2017 in Deutschland eingeführte Google Manufacturer Center sicherstellen. Die Plattform bietet Herstellern und Markeninhabern die Möglichkeit, ihre Produktdaten selbst zu pflegen, um die Qualität der gegebenen Produktinformationen auf Google zu verbessern. Wie Euch das hilft, erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren