25.09.2019 von Marcia Gauger

Unsere Zeit auf der DMEXCO 19

Vor zwei Wochen fand die DMEXCO 19 statt – der perfekte Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick:

„Trust In You“so das diesjährige Leitmotto.

 

Als größte Fachmesse für digitale Wirtschaft gehört die DMEXCO definitiv zu unseren Jahreshighlights und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Mit mehr als 41.000 Besuchern und 1.000 Ausstellern war so einiges los in der Koelnmesse und wir haben die Tage voll spannender Termine, inspirierender Gespräche und cooler Standparties in vollen Zügen genossen.

Bereits zum sechsten Mal in Folge waren wir mit einem großen Stand auf der DMEXCO vertreten und wie schon in den letzten Jahren waren die GROW Digital Group und YIELDKIT unsere Mitaussteller. Erstmalig mit dabei waren außerdem der Bid Management-Dienstleister Adspert sowie unsere Muttergesellschaft Oxatis. Durch die tolle Zusammenarbeit fühlen wir uns abermals bestätigt: Gemeinsam ist es doch am schönsten!

Unsere traditionellen Hotdogs durften selbstverständlich auch auf der DMEXCO 19 nicht fehlen. Damit dieses Mal aber auch die vegetarischen ChannelPilot-Freunde auf ihre Kosten kommen konnten, sorgten wir alternativ noch für vegetarische Wraps. Die Unterstützung unseres Premium-Sponsors Veltins in Form von Bier und Fassbrause vervollständigte unsere Verpflegung – und bescherte uns neben glücklichen Kunden auch einige Freunde unter den Standnachbarn.

Auch der eine oder andere Streifzug durch die Messehallen lohnte sich, denn hier fand sich eine kreative und extravagante Inszenierung nach der anderen, unter ihnen die gigantischen Stände von Coremedia, AdAlliance und Salesforce. Nicht zu vergessen außerdem: der diesjährig neue Future Park, der den Besuchern einen Geschmack von der Zukunft der digitalen Welt geben und sie für die Innovationen der Branche begeistern konnte.

Und auch das Abendprogramm ließ nichts zu wünschen übrig. Von Champagner und Filzhut bei der Russendisco von Coremedia bis hin zu kühlem Kölsch zu House-Beats bei Spotify war alles für die Feierwütigen unter den Ausstellern dabei… und so sah man die Channel Pilot Crew einige Stunden begeistert das Tanzbein schwingen.

Alles in allem schien ein Thema während der Messetage allgegenwärtig: die Natur. Büsche und Gräser soweit das Auge reichte verliehen manch einem Stand einen ungewohnten Urwaldflair. Auch inhaltlich zeigte sich die Bedeutung: Der starken Umweltbelastung von Stand und Ausstattung wollten zahlreiche Unternehmen mit nachhaltigen Dekoartikeln, Trinkbechern und Jutebeuteln entgegenwirken – so auch wir. Für unsere Verpflegung setzten wir deshalb dieses Jahr auf Trinkflaschen aus Metall, Pappbecher, und Wasserspender und machten den Plastikflaschen damit endgültig den Garaus. Auf unserem Stand verwenden wir übrigens schon seit Jahren einen Großteil des Mobiliars wieder – und halten so die Materialverschwendung möglichst gering.

Die Besucherzahl der DMEXCO ist - nachdem der Eintritt nicht mehr kostenfrei ist - deutlich zurück gegangen. Dafür haben wir qualitativ hochwertigere Gespräche führen können. Für uns war daher die vergangene DMEXCO die erfolgreichste bisher."

Ralf Priemer
CEO und Mitgründer

Wir blicken zurück auf eine großartige und erfolgreiche DMEXCO 19 und danken all unseren Partnern, Nachbarn und Besuchern für die tolle gemeinsame Zeit. Bis zum nächsten Jahr!

Das Team von Channel Pilot Solutions

« Vorheriger Beitrag

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

ChannelPilot auf Facebook

ChannelPilot auf Twitter

ChannelPilot auf Xing

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Channelpilot Demo

Für Demo registrieren