Performance Strategien

Performance strategien

Bringen Sie Ihre Performance Steuerung auf das nächste Level!

Die Performance Strategien sind das brandneue Element der ChannelPilot Performance-Steuerung und ermöglichen eine signifikante Erhöhung der Marge auf einzelnen Kanälen durch die gezielte, automatisierte Black- und Whitelistung einzelner Produkte - auch bei bisher unzureichenden historischen Performance-Daten. 

Das wichtigste und größte Ziel im Produkt- und Preissuchmaschinenmarketing ist die Steigerung der Rentabilität durch Optimierung der KUR bzw. des CRRs. Die grundsätzliche Entscheidung dabei ist, welche Produkte basierend auf den Klickkosten/CPC und Umsatz wo gelistet werden soll und vor allem wo nicht.

Diese Informationsgrundlage manuell herzustellen (zum Beispiel mit Excel) ist sehr aufwendig und nimmt bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit eines PSM-Managers in Anspruch. Zudem sind valide Entscheidungen in Bezug auf Profitabilität schwer zu treffen, da die Datenbasis häufig nicht ausreichend ist.

Aus diesem Grund wurde von Channel Pilot zusammen mit den größten und erfolgreichsten Marktplayern das neue Modul „Performance Strategien“ entwickelt. Dies ist absolut einzigartig und in keinem anderen Multichannel-Tool zu finden.

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Erstellung eines Produktfunnels

Durch einen Produktfunnel in Kombination von AND/OR Regeln können Abläufe automatisiert werden. Dies ermöglicht sowohl eine signifikante Erhöhung der Marge als auch eine enorme Zeitersparnis.

Automatisierte Black- und Whitelistung

Mit der fortgeschrittenen Variante der Performance Steuerung erfolgt eine automatisierte Black- und Whitelistung der Produkte nach festgelegten Regeln. Dadurch lassen sich enorme Kostenersparnisse sowie höhere ROIs realisieren.

Bündelung von Produktdaten

Mit den Performance Strategien können Produktdaten nach bestimmten Merkmalen (z.B. Kategorien, Brands, Größe etc.) gebündelt werden. Die Aggregation führt zu einer deutlichen Umsatzsteigerung durch Einsatz der gesparten Kosten in profitable Kanäle.

Automatisierung

Manuelle Aufwände lassen sich für ausgewählte oder alle Kanäle vollständig automatisieren. Dies führt zu einer Zeitersparnis je nach Volumen von bis zu 10 Std./Woche.

Festgelegte Entscheidungsheuristiken

Definierte Methoden ermöglichen dank der Vorschaufunktion die volle Kontrolle, so können beispielsweise Bestseller immer gelistet werden. Darauf aufbauend lassen sich sichere Prognosen mit höchstmöglicher Transparenz erstellen.

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